APM - Akupunkturmassage wird häufig zur Schmerzlinderung eingesetzt, besonders bei Rücken- oder Nackenverspannungen. Auch bei Stress, Schlafproblemen und Verdauungsbeschwerden ist sie hilfreich.

Migräne

Akute Migräneanfälle sind Schmerzattacken, die weit über einen normalen Kopfschmerz gehen.

Diese Aussage erlaube ich mir hier zu machen, da ich selber lange Zeit von dieser „Erkrankung“ betroffen war.

Wenn Du selber betroffen bist von diesen, meist überraschend schnell auftretenden und heftigen Schmerzangriffe, könntest Du bestimmt selbst einige Symptome, und wie sich diese anfühlen beschreiben und dadurch diesen Text lebensnah und bereichernd ergänzen.

Bereits im Kindesalter von 7 Jahren wurde bei mir Migräne diagnostiziert. Bis etwa ins Alter von 24 Jahren plagten mich diese überfallartigen und heftigen Schmerzen immer und immer wieder. Auf diese plötzlichen krampfartigen, stechenden und lähmenden Schmerzen, welche nicht selten auch Augenschmerzen mit einbezogen, sowie eine extreme Geruch-, Licht- und Lärm-Empfindlichkeit, folgte eine extreme Übelkeit.  

Damals halfen nur starke Medikamente, Bettruhe in absoluter Dunkelheit und abwarten - manchmal Stunden bis nicht selten sogar mehrere Tage.

Damals konnte ich, Dank meinen Eltern meine erste Erfahrung mit der Akupunktur im Alter von 23 Jahren machen, durch welche meine Erkrankung erfolgreich minimiert wurde. Dadurch wurden die Migränen-Anfälle auf 1 bis 2-mal im Jahr reduziert und sind nun bis Heute ganz weg.

APM als mögliche Lösung von Migräneanfällen

Mit der heutigen Therapie der Akupunktur Massage nach Radloff, gibt es für Dich als Migränegeplate/r eine Möglichkeit, die unterschiedlichen Auslöser und deren zu Grunde liegenden Ursachen, dieser extremen Kopfschmerzen, aufzuspüren. Mit gezielten Behandlungsansätzen, bekommst Du bereits innerhalb der ersten 4 Sitzungen und einem genauen beobachten Deiner körperlichen sowie psychischen Reaktionen / Veränderungen sowie der Häufigkeit der Anfälle, eine deutliche Antwort, ob positive Veränderungen stattfinden.

Als Migränen betroffene/r ist eine Behandlung mit APM nur zu empfehlen.

Herzlichst

Hanspeter